Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)
Du hast ein Gespür für Zahlen, denkst digital und bringst Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit? Dann sollten wir uns kennenlernen – bei Hartlich Steuerberatungsgesellschaft mbH erwartet dich ein modernes Umfeld, in dem Teamgeist, Digitalisierung und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden.
Deine Aufgaben bei uns
- Eigenständige Betreuung von Mandanten unterschiedlichster Größe und Branchen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Abwicklung der Meldungen an Behörden und soziale Versicherungsträger
- Optional: Erstellung von Baulohnabrechnungen
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Kontinuierliche Weiterbildung – fachlich wie digital
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen
Was du mitbringst
- Berufserfahrung im Bereich der Lohn-/Gehaltsabrechnung und mit dem Programm „DATEV“
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich
- Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word & Excel)
- Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung gegenüber Mandanten
Das bieten wir dir
- Moderne 35-Stunden-Woche bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
- State-of-the-Art-Ausstattung: Neueste Technik und digitale Tools
- Strukturierte Einarbeitung und persönliches Mentoring
- Freie Urlaubseinteilung (30 ½ Tage) & Home-Office-Option
- Überdurchschnittliche Vergütung und zusätzliche Benefits
- Regelmäßige Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Teamevents, Snacks & Getränke – sowie ein motiviertes Kollegium
Haben wir dein Interesse geweckt?
Schick uns deine Unterlagen an: bewerbung@hartlich-steuerberatung.de
Du hast Fragen? Ruf uns einfach an: Kilian Röder +49 (0) 9435 797450
Mehr Infos findest du hier: gönndirhartlich.de